Neuigkeiten

Weihnachtsgrüsse und hoffnungsvoller Ausblick auf 2022

  • Bernd Wiesche
  • 25.12.2021
  • Aktuelle Nachrichten



Liebe Freunde des Senioren-Internetc@fé Herne,

ein ereignisreiches Jahr 2021 geht für uns alle zu Ende, das wir gerne noch einmal in Erinnerung bringen möchten.
Bis zum Sommer mussten wir leider alle persönlichen Kontakte reduzieren und wir konnten unsere Kurse nur als Onlinekurse durchführen. Dies hat zur Überraschung aller sehr gut funktioniert und diese Kommunikationsform ist inzwischen für viele zur Routine geworden. Ab August hatten wir unter schwierigen Bedingungen die erste Kurse im großen Saal der Flora Marzina durchgeführt und viele von Euch haben die "Baustellen-Schulungen" persönlich miterlebt. Nach großen Schwierigkeiten mit Kursstörungen und Kursabsagen in der Flora haben wir ab Ende Oktober sehr schöne neue Kursräume in Röhlinghausen gefunden, welche uns freundlicher Weise durch die HGW Herner Gesellschaft für Wohnungsbau mbH zur Verfügung gestellt wurden. Dafür bedanken wir uns herzlich bei der HGW und hoffen das Renovierungsjahr 2022 der Flora Marzina dort überbrücken zu können.
Nachdem unser monatlicher Computer-Club in 2021 auch noch mehrfach online durchgeführt wurde, kam es zuletzt nicht mehr zu weiteren Treffen, was wir sehr bedauern. Für 2022 sind wir guter Hoffnung, dass der Computer-Club sich wieder regelmäßig treffen wird.
Die Corona-Pandemie hält uns leider immer noch fest im Griff. Unser Kurse haben zuletzt unter 2G Bedingungen stattgefunden und viele von uns sind inzwischen auch schon zum dritten Mal geimpft.
Leider wissen wir alle nicht, wie weit die Omikron-Mutante uns trifft. Bisher planen wir weiterhin unsere ersten Kurse im neuen Jahr ab dem 10.Januar 2022, zu dem sich viele aus den Vorkursen ja bereits wieder angemeldet haben. Ob die Kurse in Röhlinghausen wie geplant und unter welchen Bedingungen stattfinden, evtl. 2G+ mit 3-fach Impfung und Test, wird sich demnächst ergeben.
Wir halten Euch auf dem Laufenden.
Wir bedanken uns herzlich bei allen Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmern, unseren ehrenamtlichen Kursleitungen und Freundinnen und Freunden des Senioren-Internetc@fé Herne und wünschen allen ein schönes friedliches Weihnachtsfest und ein gesundes gutes Jahr 2022.
Bis zu einem der nächsten Treffen in welcher Form auch immer wünschen wir Euch alles Gute und bleibt gesund.
Hans-Jürgen Klugstedt und Bernd Wiesche



Top Neuigkeiten

Radio Herne...

Liebe Freunde des...