Unser Team

Herr Frank te Heesen

  • Kursleiter

Als gelernter Software-Entwickler habe ich über 40 Jahre in verschiedenen IT-Firmen gearbeitet und dort an vielen spannende Projekten mitgewirkt.

Dabei hat sich die "Computerei" auch zu einem Hobby entwickelt, das mich nicht mehr loslässt.

Meine persönlichen Themenschwerpunkte liegen bei:

  • PC-Einstieg
  • Betriebssysteme (Windows, Linux, iOS, Android)
  • Anwendungsprogramme (Office (Word, Excel, Powerpoint))
  • Smart-Home und Smart-Garden (inkl. Steuerung per Sprachassistent "Alexa")
  • Cloud-Technologie

Nachdem ich aus der aktiven Berufslaufbahn ausgestiegen bin, möchte ich mein ITK-Wissen (IT=Informationstechnologie, TK=Telekommunikation) gerne gemeinnützig weitergeben. Deshalb unterstütze ich seit Anfang 2021 das Internetc@fé Herne e.V.

Meine Hobbies außer dem "Technik-Nerd" sind Reisen, Tanzen, Kochen.

Persönlich bin ich per E-Mail erreichbar über frank.teheesen@internetcafe-herne.de




Zurück